Kreatives Hatha Yoga mit Ausrichtung, Props, Tipps und Tricks. Yoga einfach mal machen. Weil es sich gut anfühlt, weil der Kopf zu Ruhe kommt und die Mühle des Alltags einfach mal anhält. Bist Du mutig Dir selber zu begegnen, Deinen Körper anzunehmen wie er ist, Dich Dir selber zu zeigen, ohne Wenn und ohne Aber?

Hatha-Yoga als Tanz der Polaritäten, Stabilität und Festigkeit ausbalanciert mit Leichtigkeit, Weite, Freude. Das zu erreichen bedarf es klarer Ausrichtung und bewusster Aktivität. Mittler dabei ist der Atem, das Geschenk des Lebens. Erst wenn wir diese Balance gefunden haben, kann die Energie fließen und sich die volle Wirkung entfalten. Yoga wird so eine sinnliche Erfahrung des ganzen Seins. In diesem Workshop erlernst Du eine an Deinen Körper angepasste Ausrichtung, machst Dich mit dem Konzept der Bandhas vertraut und erfährst die Kraft Deines Atems. Du kannst Dich dabei von der Gruppenenergie unterstützen lassen. Der Workshop wird von Axel Kabbe und seinen zauberhaften Klängen begleitet.

„Wenn Du mutig bist, um in Deiner Wahrheit zu leben – mit Macken, Unsicherheiten, Ängsten und allem, dann bahnst Du Wege für Andere, dasselbe zu tun. Du beflügelst zur selben Art von Freiheit, zur selben Hingabe an ein Leben ohne Falschheit, zum selben Wunsch nach etwas Echtem. Was für ein Geschenk Du dieser Welt gibst, indem Du Du bist.“ Scott Stabile